Familie Bodenfuß hatte genug: Vor einem Jahr verlegten Sie Parkett auf dem Fußboden ihres Eingangsbereiches. Die Vorteile schienen klar für die Anschaffung von Parkett zu sprechen. Man entschied sich für Eiche und hoffte dem Eingangsbereich eine schöne warme Atmosphäre zu verleihen. Anfangs ging das auch gut. Freunde und Verwandte beglückwünschten die Bodenfußs zu ihrem Erwerb.

Doch dann kamen die Probleme: Unvorsichtige Besucher hinterließen Schlieren und das Verrücken von Möbeln hinterließ Kratzspuren. Als Frau Bodenfuß, unachtsam mit einem nassen Lappen bewaffnet, die Schlieren beseitigen wollte, wölbte sich der Fußboden auch noch.
„Genug!“, dachte sich die Familie, entfernte das Parkett nach drei Monaten und entschied sich für Terrazzo vom Terrazzo-Doktor aus Berlin.

Der neue Terrazzo in Berlin beeindruckt nun seit mehr als einem halben Jahr Besucher der Familie Bodenfuß. „Einfach wunderbar! Ich hätte nie gedacht, dass ein Terrazzoboden die gleiche Atmosphäre vermitteln kann wie ein Parkettboden und dabei so robust und simpel zu reinigen ist!“, meint Mutter Radegunde, das Oberhaupt der Familie.

Es zeigt sich wieder einmal: Terrazzo ist nicht mindestens genauso qualitativ hochwertig wie Parkett, deutlich widerstandsfähiger in Bezug auf Wasser oder Kratzer, und einfach zu reinigen. Terrazzo ist also auch im privaten Bereich ein Fußbodenbelag der sich lohnt!